Allgemeine Geschäftsbedingungen für FerryScan-Buchungen
Letzte Aktualisierung
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an die Geschäftsbedingungen der einzelnen Fährbetreiber gebunden sind. In den meisten Fällen erhalten wir von den Fährbetreibern keine zusätzliche Flexibilität.
Reise stornieren
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Helsinki - Tallinn
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
7+
10
90%
2+
10
40%
Weniger als 2 Tage
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Helsinki - Lübeck
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
30+
10
90%
15+
10
70%
2+
10
45%
Weniger als 2 Tage
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Alle anderen Routen
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
10+
10
90%
5+
10
70%
2+
10
45%
Weniger als 2 Tage
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
2+
10
90%
Weniger als 2 Tage
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Helsinki - Tallinn
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
7+
10
90%
2+
10
75%
Weniger als 2 Tage
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Alle anderen Routen
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
30+
20
90%
10+
20
75%
2+
20
50%
Weniger als 2 Tage
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Helsinki - Tallinn
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
7+
10
90%
2+
10
75%
Weniger als 2 Tage
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Alle anderen Routen
Tage vor der Reise
Mindestgebühr (EUR)
Rückerstattungsbetrag
30+
20
90%
10+
20
75%
2+
20
50%
Weniger als 2 Tage
KEINE RÜCKERSTATTUNG
Reise ändern
Bei einer Reiseänderung werden Änderungen erst nach Zahlungseingang vorgenommen. Zahlungen, die weniger als 48 Stunden vor Reiseantritt eingehen, werden nicht akzeptiert.
Bitte beachten Sie, dass Sie auch die Differenz zum Reisepreis bezahlen müssen. Bei einer günstigeren Reise wird Ihnen die Differenz erstattet.
Tage vor der Reise
Änderungsgebühr (EUR)
KEINE ÄNDERUNGEN
Tage vor der Reise
Änderungsgebühr (EUR)
2+
10 EUR
Weniger als 2 Tage
KEINE ÄNDERUNGEN
Helsinki - Lübeck
Tage vor der Reise
Änderungsgebühr (EUR)
2+
10 EUR
Weniger als 2 Tage
KEINE ÄNDERUNGEN
Alle anderen Routen
Tage vor der Reise
Änderungsgebühr (EUR)
10+
10 EUR
2+
20 EUR
Weniger als 2 Tage
KEINE ÄNDERUNGEN
Tage vor der Reise
Änderungsgebühr (EUR)
2+
10 EUR
Weniger als 2 Tage
KEINE ÄNDERUNGEN
Tage vor der Reise
Änderungsgebühr (EUR)
2+
10 EUR
Weniger als 2 Tage
KEINE ÄNDERUNGEN
Tage vor der Reise
Änderungsgebühr (EUR)
2+
10 EUR
Weniger als 2 Tage
KEINE ÄNDERUNGEN
Bitte beachten Sie, dass die folgenden Absätze automatisch übersetzt wurden. Im Falle von Unstimmigkeiten hat die englische Version dieser Seite Vorrang.
Handeln in Ihrem Namen
Im Falle stornierter oder verspäteter Reisen erteilen Sie uns die Erlaubnis, in Ihrem Namen angemessene Änderungen an Ihrer Buchung vorzunehmen. Wir werden unser Bestes tun, Sie zu kontaktieren, bevor wir Änderungen vornehmen, können jedoch nicht garantieren, dass uns dies gelingt. Sollten wir nicht in der Lage sein, Sie zu kontaktieren, werden wir die von uns als notwendig erachteten Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Sie die von Ihnen gebuchte Reise antreten können. Änderungen und Stornierungen in letzter Minute sind sehr zeitkritisch und wir können nicht immer auf die Antwort des Kunden warten, bevor wir eine Entscheidung treffen.
Beispiel: Ein Fährbetreiber storniert im letzten Moment eine Abfahrt und bietet an, Ihre Reservierung einige Stunden später auf die nächste Fähre zu verschieben. Sie verfügen jedoch nicht über die von Ihnen gewünschte Originalkabine. Wir würden den Transfer wahrscheinlich in Ihrem Namen genehmigen und Ihnen eine teilweise Rückerstattung gewähren, falls eine schlechtere Kabine verfügbar wäre.
Zahlungsbedingungen
Wir nutzen einen externen Zahlungsanbieter, Stripe Inc., der mit überwiegend in der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika ansässigen Dienstleistern zusammenarbeitet. Sie können mehr über ihre <a href="https://stripe.com/privacy#global-privacy-policy--worldwide">Datenschutzerklärung</a> und <a href="https://stripe.com/sub-processors/legal">Liste der Unterauftragsverarbeiter</a> lesen. Wenn Sie in einem EU- oder EWR-Land ansässig sind, wird Ihre Zahlung von Stripe Payments Europe, Ltd. abgewickelt.
Im Falle einer Rückerstattung erfolgt die Rückerstattung über unseren Zahlungsanbieter auf Ihre Kredit-/Debitkarte, mit der Sie ursprünglich bezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass es 10 Werktage dauern kann, bis eine Rückerstattung vollständig bearbeitet ist und das Geld auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.
Unterkunftsdetails
Notiz! Kabinenfotos und -beschreibungen dienen nur als Referenz. Wir versuchen unser Bestes, die Daten so genau wie möglich zu halten, es kann jedoch zu Inkonsistenzen kommen. Wenn Sie Fragen zu der von Ihnen reservierten Hütte oder Unterkunft haben, kontaktieren Sie uns bitte vor der Buchung.
Korrekte Informationen in Ihrer Buchung
Wenn Sie eine Buchung bei uns vornehmen, liegt es in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie alle korrekten Informationen über die Passagiere in Ihrer Buchung eingeben und dass diese Informationen mit dem Ausweis, z. B. einem Personalausweis oder Reisepass, übereinstimmen, den Sie auf Ihrer Reise verwenden. Außerdem überschreiten einige unserer Reisen internationale Grenzen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie über einen gültigen Reisepass, gültige und korrekte Visa und die entsprechende Gültigkeitsdauer des Reisepasses für alle Reiseziele verfügen, zu denen Sie reisen. FerryScan ist in keiner Weise für zusätzliche Kosten, verlorene Zeit oder Unannehmlichkeiten verantwortlich, die Ihnen durch die Buchung einer Reise entstehen, die Sie nicht abschließen können.
Benutzerdefinierte und Offline-Buchungen
Bitte beachten Sie, dass Buchungen erst nach Eingang der vollständigen Zahlung bestätigt werden können und der Verfügbarkeit unterliegen. Sollte sich der Ticketpreis zum Zeitpunkt der Zahlung geändert haben, stellen wir dementsprechend eine erneute Rechnung aus. Um sicherzustellen, dass Sie einen Sitzplatz auf der Fähre erhalten, zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Betreibers
Durch die Buchung von Tickets bei FerryScan stimmen Sie den Bedingungen des Fährbetreiberpartners zu, der Ihre Reise durchführt, und müssen diese einhalten. Nachfolgend finden Sie die Bedingungen für alle Betreiber, mit denen wir Partnerschaften unterhalten:
Alle Streitigkeiten oder Konflikte, die zwischen Ihnen als „Kunde“ und „uns“ (Port Zero Ventures LLC) auftreten und nicht durch eine Vereinbarung mit uns gelöst werden können, werden vor den Gerichten des US-Bundesstaates Wisconsin und durch die Nutzung dieser Website gelöst ( „FerryScan“) erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Gerichte von Wisconsin die zuständige Gerichtsbarkeit für etwaige Streitigkeiten oder Konflikte sind.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren